Tribal Tattoos

Tribals sind ursprüngliche Stammeszeichen, die eine spirituelle oder kulturelle Bedeutung hatten. Auch wenn sich moderne Tribals von den alten Riten und Bedeutungen gelöst und in unserer modernen Gesellschaft weiterentwickelt haben, so geht von ihnen und ihren Trägern doch eine eigenartige Faszination aus. In dem Buch "Tribal Tattoo" gehen Igor Warneck und Björn Ulbricht genau diesen Pfad der Entwicklung und entführen den Leser in eine kleine Zeitreise der der Tattoo-Kunst.

Tribal Tattoo von Igor Warneck und Björn Ulbricht ist ein Fachbuch für Tattoo-Kunst, ein Zeugnis moderner Archaik, eine fotografische Liebeserklärung an die Schönheit des menschlichen Körpers und ein praxisbezogener Ratgeber für Menschen die sich ein Tribal stechen lassen wollen.Traditionelle, Arrchaische und moderne Stammestätowierungen.

Im Inhalt enthalten sind vor allem die Wurzeln, also Neuseeland, Samoa, Borneo, Marquesas, Tahiti, Polynesien, Mikronesien, Mentawei, Japan, Nordamerika, Inuit, Ötzi, Kelten und Germanen und so weiter. Aber es geht auch um die heutigen Tribals, wie z.B. die individuelle Tribalsuche und die Suche des passenden Tätowierers. Außerdem beschäftigt sich das Buch um andere Formen, wie Henna, Stiften, Airbrush, Solartattoos usw, und es gibt über 300 Fotos in Duotondruck!
Kommentare (5)

...
geschrieben von einem Gast, 15. April 2009
also ich habe mir da sbuch gekauft und ich muß sagen es ist der hammer
nur weiter zu empfehlen

...
geschrieben von Nicole, 03. Dezember 2007
Klingt sehr gut und intressant. Tribals intressieren mich sowieso.

...
geschrieben von tattoofreak, 28. November 2007
Ich hab das buch, sissina - ich kann es dir mal leihen

...
geschrieben von Sissina, 15. September 2007
wo kann man dieses Buch kaufen? habe noch nichtmal was im i-net gefunden

...
geschrieben von FeenEngel, 13. September 2007
klingt sehr interessant und ist gut geschrieben. Bin am überlegen mir das Buch zu holen da ich eh gern lese und das ist mal was anderes

Aktuelle Meldung

Hier kannst Du die Geschichte über dich und Dein Tattoo erzählen. Hier zählt nicht die Größe und Qualität des Tattoos, sondern vor Allem der Anlass und die Gründe!
Erzähl uns Deine Geschichte »